Zahlen, Fakten & Lustiges aus dem Blog 2015
Zahlen, Fakten & Lustiges aus dem Blog 2015

In diesem Post habe ich euch ein paar Zahlen, Fakten & Lustiges aus dem Blog 2015 zusammen gesucht. Von Userzahlen, über Kommentierstars, zu den beliebtesten Seiten und allerlei anderem Random Stuff. Hier kommt ein kleiner Feedbackpost dazu :-)

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Wie viele Besucher hat so ein Blog eigentlich? Mein Blog wurde im Jahr 2015 etwa 350.000 mal besucht. Krasse Zahl oder? Also für mich ist es eine krasse Zahl. Im Vergleich dazu: 2013 waren es gerade mal 120.000! Huiuiui! Das ging ziemlich durch die Decke und ich freu mich da auch echt wie ein Schnitzel drüber!

Woher kommen die Besucher eigentlich? Die letzten 3 Jahre waren das immer Deutschland, Österreich und Schweiz (Reihenfolge = Häufigkeit). Seit diesem Jahr sind wir aber bei Deutschland (272.374) , Vereinigte Staaten (9.493) und Österreich (7.345) – eine interessante Entwicklung finde ich!

Wie viele Posts gibt es hier eigentlich? Im Jahr 2015 habe ich 139 Posts veröffentlicht und damit sind wir jetzt bei der netten Schnapszahl 829 auf dem Blog! Meine längste durchgehende Postreihe hatte ich im Mai – ganze 10 Tage lang! Und am liebsten blogge ich scheinbar an Sonntag.

[alert type=“success“]Wie geht´s weiter? Klar mehr ist immer cool, aber grundsätzlich bin ich hier schon sehr zufrieden. Fazit dieses Jahres ist ganz klar: Guter Content bringt Besucher. Also bleibe ich für 2016 auch bei meinem Mix aus Fashion, Beauty, Sport und Rezepten und hoffe das mir auch meine Stammleser erhalten bleiben :-)[/alert]

 

Fakten, Fakten, Fakten

Wer macht hier eigentlich was? Nach wie vor schreibe ich natürlich alle Beiträge selbst und fotografiere auch alle Bilder selbst oder bekomme bei den Outfitbildern Hilfe von meinem Mann. Auch die ganze technische Seite wie Layout, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc. mache ich komplett selber und fuchse mich hier auch immer mehr rein. Mittlerweile macht mir das Schneiden auch richtig Spaß, weil man einfach besser wird.

Gibt es einen festen Postplan? Manchmal würde ich mir wünschen es gäbe ihn. Einen Grundplan habe ich schon meistens irgendwie, also so Sachen wie z.b. um die Weihnachtszeit poste ich was weihnachtliches, aber dann hört´s auch schon auf. Ich bin kein Fulltime Blogger und mache das einfach nebenher wie es mir gerade zeitlich in den Kram passt. Wenn das Wetter passt und wir unterwegs sind, wird ein Outfit geshootet, wenn etwas Leckeres gekocht wurde, wird es fotografiert.

[alert type=“info“]Und in 2016? Mit den Bildern bin ich schon relativ zufrieden, hier muss nur noch ein bisschen Feinschliff ran. Beim Video drehen ist noch viel Luft nach oben und ich denke da geht noch was! :-) [/alert]

 

Posts, Posts, Posts – funny Mix!

Welche Posts sind die Top 9 der meist angeschauten in 2015? Das ist eine echt lustige Mischung bei der ich mich doch fragen muss, ob ich nicht lieber in einen Koch- oder DIY Blog umswitchen sollte *lach*

Kürbispommes Rezept Atilla Hildmann OOTD_20120218 Fasching Nixe Meerjungfrau adidas Sneaker Superstar Supercolor Pharrell Williams-Edition
1. Kürbispommes Rezept Atilla Hildmann
2. Kostüm Selber Machen Nixe Meerjungfrau
3. Adidas Superstars Bunt Supercolor Pharrell Williams Edition

Rezept Pizzateig aus Blumenkohl Rezept - Protein Porridge - Haferbrei mit Eiweißpulver Toast Ei Bacon Muffins
4. Blumenkohlpizza: Pizzateig Aus Blumenkohl
5. Rezept für Protein Porridge
6. Food: Toastmuffins Mit Bacon Und Ei Für Brunch

Outfit mit Overkness kombinieren IKEA Pax Schrank selber gestalten Tamaris Stiefeletten Silkweed
7. Schwarze Overknees Ohne Absatz kombinieren
8. Ankleidezimmer Planen Pax
9. Tamaris Stiefeletten Silkweed In Weinrot Schwarz

Meine 9 meistgelikten Instagram Bilder sind übrigens:

i_like_shoes85_full

[alert type=“warning“]Was gibt´s in 2016? Ein bisschen mehr Sport, ein bisschen mehr Videos – ansonsten bleibe ich beim Alten. Ihr könnt da gerne etwas mit entscheiden und hier rechts in der Sidebar an der Umfrage teilnehmen. Würde mich freuen :-) [/alert]

 

Kommentare, Mails, Feedback

Wie viel wird hier eigentlich kommentiert? Auf meine 829 Beiträge habe ich 4.056 Kommentare – mit den Jahren wurden es natürlich immer mehr, am Anfang waren es eher wenige. Blogs leben irgendwie vom Austausch mit ihren Lesern und auch ich freue mich immer sehr über Kommentare. Bei mir selber beobachte ich manchmal, wie ich kurz mit dem Handy auf Blogs rumsurfe, lese, es auch gut finde, aber nicht kommentiere, weil zu umständlich mit dem Handy. Mittlerweile habe ich mir echt angewöhnt nochmal mit dem Rechner „hinterher zu surfen“ und zu kommentieren. Kommentare, der Austausch mit euch – das macht mir einen riesen Spaß und ich freue mich über jede Mail, jeden Kommentar or Whatever :-)

Meine Top 5 Kommentatorinnen sind:
1. Ela von elabloggt
2. Tina von Tinaspinkfriday
3. Sunny von Sunny´s side of life
4. Alice von Astonishland
5. Ari von Ari Sunshine

Lieben Dank euch 5 und auch allen anderen Lesern! :)

[alert type=“danger“]Und in Zukunft? Ich selber kommentiere so gut wie alle Blogposts, die ich lese und möchte das auch so beibehalten. In letzter Zeit habe ich auch vermehrt angefangen viel mehr auf Blogs zu verlinken. Das ist doch irgendwie der Sinn von Blogs, aber bei deutschen Bloggern gibt es das irgendwie kaum mehr. Finde das etwas schade und hoffe der Trend geht da wieder hin![/alert] silvester-i-like-shoes-2016

Ich hoffe diese Zahlen & Fakten waren für euch auch ein wenig interessant und freue mich auf 2016 mit euch!

Guten Rutsch!

14 KOMMENTARE

  1. Hallo Ann-Kathrin, danke für die Erwähnung :) Lieb von Dir!
    Ich lese Deinen Blog gern und mann was für tolle Fakten. An die bunten Adidas kann ich mich noch gut erinnern. Ich hab mit Dir gefiebert und mich gefreut als Du welche gefunden hast. Ich muss meine echt mal wieder tragen. Danke fürs erinnern.
    Freu mich auf ein 2016 mit Dir und Deinem Blog. Wünsche Dir ein tolles gesundes neues Jahr.
    herzlichst Tina

  2. Die Zahlen sind beeindruckend und dass es vielen von uns ähnlich geht – per Handy lesen und im Nachhinein kommentieren – finde ich lustig. Wer also das Handy mit Komfort-Kommentarfunktion für Blogger auf den Markt wirft, trifft eine echte Marktlücke :-)
    Ich freue ich auf ein neues Jahr mit ganz vielen Posts und auf alles, was kommt. Und Dir wünsche ich alles Liebe und Gute und dass das Jahr genauso wird wie Du es haben möchtest!
    Liebe Grüße
    Fran

  3. Na, das freut mich doch sehr, mich hier gelistet zu finden. Besuche Dich immer wieder gern. Und das erst nicht seit gestern.
    Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich komme meist zwei mal vorbei. Mit dem Handy lese ich auf der „öffentlichen“ Fahrt in täglich gut 2 Stunden eigentlich alle Beiträge. Kommentieren ist damit aber alles andere als schön. Wenn es meine Zeit erlaubt komme ich abends nochmal zurück und hinterlasse einen kurzen oder auch längeren Kommentar.
    Mach weiter so. Ich komme wieder.
    Was für ein tolles Jahr! Komm gut ins neue! Guten Rutsch für Dich und Deine Lieben
    Sunny

  4. Ich freu mich auch schon aufs 2016 auf deinem tollen Blog. Und finde du hast eine wunderbare Mischung an Posts.
    Liebe Grüße ela (die scheinbar eine fleißige Kommentatorin ist *g*)

Kommentar verfassen