Kosmetik Jahresfavoriten 2015

5
Kosmetik Jahresfavoriten 2015
Kosmetik Jahresfavoriten 2015

Meine Kosmetik Jahresfavoriten 2015 machen den Anfang, ein weiterer Post zu meinen Pflege Jahresfavoriten wird noch folgen. Im letzten Jahr habe ich euch ein Gesamtvideo für Beauty & Kosmetik Jahresfavoriten 2014 (hier) abgedreht. In diesem Jahr gibt´s das ganze wieder auf dem Blog und aufgeteilt.

Das hier sind meine liebsten Produkte aus unterschiedlichsten Kategorien. Es sind nicht alle Bereiche abgedeckt, da ich in meinen Bereichen einfach keine solchen Lieblinge habe, die ich unbedingt empfehlen möchte. An einigen Stellen suche ich also noch nach DEN perfekten Produkten, an anderen bin ich schon ganz gut aufgestellt. Es ist ein bunter Mix aus Drogerie und Parfümerie, aus preiswert und teurer, alles kreuz und quer!

Eine Make-Up mit den meisten Produkten ist mein Festtags Make Up, welches ich euch kürzlich zusammen mit einem Weihnachtsoutfit gezeigt habe.

 

Kosmetik Jahresfavoriten 2015

Skin Finish Compact Powder
Ein absolutes Basic – ein Komptaktpuder in sehr heller Farbe zum Fixieren von Make-Up. Bei mir hält es sehr gut, die Farbe passt für meine helle Haut, ich vertrage es und es ist sehr ergiebig. Ein gutes Beispiel für ein erstklassiges Drogerieprodukt. Das ist die Farbe 010 Transparent und kostet 3,99 Euro in der Drogerie oder bei Douglas. Weitere Meinungen dazu gibt´s bei livingthebeauty, beautyinkognito und Pinkmelon.

Clinique Airbrush Concealer
Mein kleines Wundermittel gegen Müdigkeit! Er hellt wunderbar unter den Augen auf, passt perfekt zu meinem Schneewittchenhautton und bleibt wo ich ihn anbringe – den ganzen Tag! Kein Schnäppchen mit 22,99 Euro für 1,5 ml bei Douglas aber sein Geld wirklich wert. Hier habe ich zum ersten Mal bei honeyandmilk und Mackarrie darüber gelesen.

Diorskin Nude BB Cream 
Für helle Häutchen eine wirklich tolle BB Cream. Ziemlich hochpreisig, deshalb für den Alltag schon eher Luxus, aber bislang hatte ich nichts vergleichbares im günstigeren Bereich gefunden. Bin aber noch am Suchen :D Hier kosten 30 ml stolze 42,99 Euro bei Douglas. Hier gibt´s bei Magi-Mania eine sehr interessanten Vergleich.

Lancome Miracle Air de Teint
Das ist für mich einfach nach wie vor eine super Foundation. Es ist eine flüssige Formulierung, die aber ein pudriges Finish hat. Für Leute mit Sommersprossen ist es ein tolles Produkt. Hier findet ihr eine komplette Review von mir zur Foundation. Die Foundation kostet bei Douglas € 43,99 Euro für 30 ml. Mehr dazu auch bei LuckyChucky.

Kosmetik Jahresfavoriten 2015

Lavera Trend Sensitiv Glossy Lips Rosy Sorbet
Grundsätzlich bin ich kein Lipgloss-Mädchen. Ich finde das klebt und setzt sich häufig ab und überhaupt ist das eine riesige Sauerei. Trotzdem schaut es sehr hübsch aus, weshalb ich natürlich auch Lipgloss besitze und immer mal wieder trage. Den hier habe ich zugeschickt bekommen in meiner erste nu3 Box und die Farbe hatte mir vorher schon sehr gut gefallen. Der Lipgloss klebt relativ wenig und fühlt sich richtig gut an auf den Lippen. Dazu ist es einfach eine geniale Alltagsfarbe. Den Gloss gibt´s bei nu3 für 6,29 Euro.

CATRICE Pure Shine Colour Lip Balm
DAS ist mein allerliebstes Lippenprodukt, welches mit Abstand am allermeisten im Einsatz ist. Dem Stift sieht man´s auch schon an ;-) Eine wunderschöne Alltagsfarbe (diese Rosenholztonsache..), hält gut, pflegt ein wenig. Preis ist auch okay mit 4,99 Euro in der Drogerie. Review´s hierzu gibt es bei lilosbudgetblog, innenaussen und kontrastspiel.

CATRUCE Luminous Lips Lipstick
Meine meisten und liebsten Lippenstifte sind von CATRICE, weshalb mein liebster natürlich auch von CATRICE ist. Die Farbe heisst 120 Wood Rose Propose? und ist – wer hätte es gedacht? – ein dunklerer Rosenholzton. Toll zum Auftragen, Tragegefühl top, pflegt sogar noch und hält auch sehr ordentlich. Preislich liegen die Lippenstifte bei 3,99 Euro.

Kosmetik Jahresfavoriten 2015

Naked Basics Palette von Urban Decay
Naked Paletten sind wohl aus der Beautyblogger und Youtuberwelt wohl nicht mehr weg zu denken. Die großen Paletten wollte ich mir irgendwie bisher nie holen, aber die kleine Basic Palette hat es mir von den Farben echt angetan und ist schon vor einer ganzen Weile deshalb bei mir eingezogen. Farben gefallen mir alle sehr gut, Pigmentierung ist sehr gut und im Auftrag sind die Lidschatten auch prima. Die Palette gibt´s bei Douglas für ca. 27,99 Euro. Hier gibt es bei der-blasse-schimmer eine schöne Zusammenfassung zu den beiden Basic Paletten.

MAC Painterly Paint Pot 
Ein Klassiker – ich nutze ihn als Lidschattenbase. Die Farbe ist einfach „Augenlidfarben“, aber es hält alles an Ort und Stelle und auch „blanko“ macht es ein hübscheres Bild. Die Farbe heisst Painterly und Kostenpunkt sind hier 24,00 Euro bei Douglas. Eine tolle Review hierzu gibt es bei Shades of Nature.

J.Cat Beauty Flying Solo Lidschatten
Ich finde das ist so ein wundervoller, buttriger, perfekter Lidschatten! Hätte gern noch mehr von der Marke probiert, aber die scheints bei uns noch nicht wirklich zu geben. Der Lidschatten ist auf jeden Fall perfekt und ich nutze ihn sehr sehr gerne. Kostenpunkt liegt bei nur 4,95 Euro – war mal in einer Glossy Box.

Kosmetik Jahresfavoriten 2015

Brow-Defining Cream Duo von Paula´s Choice
Der perfekte Augenbrauenton ist kein einfaches Thema. Bei mir darf es nicht zu dunkel sein, aber um Himmels Willen auch nicht zu rotstichig. Stifte fand ich bisher immer mässig, „nur“ Puder hält nicht, durch diese Gelmascara Fixierdinger wirkt es gern mal nass. Jetzt benutze ich schon eine ganze Weile dieses „gepresste Gel“ von Paula´s Choice und die Farben in Kombination machen richtig schöne Augenbrauen. Ich vermische die beiden Farben und das Ergebnis hält den ganzen Tag. Gibt´s für um die 22,00 Euro bei Paula´s Choice. Eine kleine Review gibt´s hier bei billchensbeautybox.

benefit they´re real Mascara
Meine Ausgeh-Mascara. Vom Prinzip her ähnlich der Couvrance von Avene, aber mit mehr Wow-Effekt. Also eine Spur doller, dichter, länger. Kostenpunkt 26,99 Euro bei Douglas. Das Internet steckt voller Posts zu dieser Mascara: fraeulein-ungeschminkt, innenaussen, obstgartentorte und danis-beautyblog möchte ich euch empfehlen.

Avene Couvrance Mascara
Erinnert stark an die Loreal Volume Million Lashes, da sie auch ein super feines, Plastikbürstchen hat, welches einfach nur sehr sehr feine und geschwungene Wimpern macht. Ich bin überhaupt kein Fan von Fliegenbeinen oder Klumpwimpern, deshalb gefällt mir das extrem gut. Hier findet ihr eine ausführliche Review zu meiner Alltagsmascara. Die Mascara gibts für ca. 16,00 Euro in der Apotheke oder bei Amazon.

CATRICE Lash Boost Growth Eyeliner Pen
Den Stift habe ich vor einer ganzen Weile von CATRICE zugeschickt bekommen. Den Sinn hinter einem Wimpernserum im Eyeliner kriege ich irgendwie nicht gebacken, aber der Eyeliner an sich ist klasse in der Handhabung. Ein schöner Filzstift, der sofort „malt“ und einfach zu handhaben ist. Der Eyeliner kostet ca 3,99 Euro in der Drogerie oder online. Näheres auch bei heidispolish.

Organic Eyeliner Snowflake
Den Stift hatte ich vor kurzem in einer GlossyBox und benutze ihn gern für die untere Wasserlinie. Er ist weiß, aber mehr so cremeweiß, anstelle von schneeweiß. Also wirkt er aufhellend, aber nicht so überextrem. Mag den richtig gerne! Das gute Stück kostet 26,00 $ bei marsk.

Kosmetik Jahresfavoriten 2015

Real Techniques Pinsel (1,3,5)
Nummer 1, 3 und 5 gibt´s für 21,99 Euro bei Douglas als Pinselset. Darin enthalten sind ein Foundation-Pinsel, ein Multi-Task-Pinsel und ein Schattierpinsel. Den ersten benutze ich für Puder, den dritten für Concealer und Make-Up und der fünfte ich mein liebster Lidschattenpinsel. Der Unterschied zu meinen Drogeriepinseln war enorm, was ich nie gedacht hätte.

Zoeva Pinsel (2,4,6)
Die Nummern 2, 4 und 6 sind von Zoeva und auch hier meine liebsten Pinsel in diesem Bereich. Die Nummer 2 ist ein Stippling Brush und ich nutze ihn für Foundation – perfektes Tool für flüssige Foundation – absolut! Kostenpunkt 12,99 Euro bei Douglas. Bei der Nummer 4 haben wir einen Lidschattenpinsel zum Verblenden, der Name ist 227 – Luxe Soft Definer und der Pinsel kostet 7,99 Euro. Der letzte im Bunde heisst 315 – Fine Liner und ist für den Eyeliner ideal durch den Knick vorne im Pinsel. Kostenpunkt 6,99 Euro.

Kosmetik Jahresfavoriten 2015

ZOEVA Shy Beauty Luxe Color Blush
Ich bin kein „BÄMM Blush“-Mädchen, weshalb ihr in meiner (bescheidenen Blush) Sammlung nur solche dezenten Töne finden werdet. Die Farbe hier ist einfach dezent, sie bringt ein bisschen Farbe und Leben ins Gesicht und ich bin happy. Lässt sich top auftragen und man läuft nicht Gefahr aus Versehen zu „blushig“ zu enden. Gibt´s bei Douglas oder Zoeva für ca. 7,80 Euro. Eine kleine Review hierzu gibt´s auch bei Frau Shopping.

Blurring Powder Pearls von Catrice aus der Kaviar Gauche LE
Die Kugeln habe ich im Sommer von Catrice zugeschickt bekommen (hier bereits berichtet) und ich habe sie von Anfang an geliebt. Beauty Perlen haben für mich irgendwie etwas magisches und ich bin sofort angefixt von solchen Kügelchen! Leider haben sie meist zuviel Glitzer, wenn sie aus der Drogerie stammen. Umso glücklicher war ich, als ich gemerkt habe, dass die Perlen von Catrice nur einen sehr dezenten Glitzer haben. Sie verbreiten einen leichten Glow auf den Wangen und ich nutze sie wirklich gerne. Gekostet haben sie damals 4,49 Euro.

[alert type=“info“]Kennt oder benutzt ihr irgendwelche der Produkte?
Was sind eure kosmetischen Jahresfavoriten?
[/alert]

5 KOMMENTARE

  1. Tolle Jahresfavoriten! Gerade bei den Pinsel bin ich echt schlecht aufgestellt, da muss ich dringend nachrüsten im kommenden Jahr.
    Die BB Cream von Dior finde ich sehr spannend, weil ich echte Probleme habe, in der Drogerie vernünftige BB Creams zu finden, die nicht vieeeel zu dunkel für mich sind. Wenn das Produkt überzeugt, gebe ich dann auch gerne entsprechend den Preis aus. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  2. Schöne Favoriten hast zu zusammengestellt. Bist du ein Sommertyp von den Farben? Ich sehe hier viele kühle Pastelltöne. Wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtstag.

    LG Sabine

    • Puh gute Frage… ich habs gerade mal gegoogelt und denke das könnte passen. Haarfarbe passt, Augenfarbe passt, Hautunterton selten aber passt, Sommersprossen selten aber passt. Aber Frühling passt irgendwie auch. Ich werde mal diesen Schmucktesten machen!

  3. Eine sehr schöne Auswahl an Produkte hat es da in Deine Jahresfavoriten geschafft. Das ein- oder andere Produkt davon besitze ich selbst und kann es daher durchaus nachvollziehen.

Kommentar verfassen