Gesichtspflege Jahresfavoriten 2015
Gesichtspflege Jahresfavoriten 2015

Willkommen in 2016 – ich hoffe ihr seid gut „reingekommen“. Wünsche euch ein tolles Jahr und weiter geht´s im Programm:
Ein zweiter Favoriten-Post und zwar die Gesichtspflege Jahresfavoriten 2015! Vor kurzem habe ich euch meine Kosmetik Jahresfavoriten bereits gezeigt und nun folgen meine liebsten Produkte aus dem Jahr 2015 fürs Gesicht. Einige alte Bekannte sind wieder mit dabei, aber auch ein paar Neuzugänge!

Gesichtspflege Jahresfavoriten

Meine liebsten Produkte aus dem Jahr 2015 – die Suche ging mir ehrlich gesagt ziemlich schnell von der Hand! Bei den Kosmetik Jahresfavoriten musste ich da deutlich länger überlegen. Viele der Produkte hier benutze ich jetzt schon seit Jahren, ein paar wurden aber auch in diesem Jahr abgelöst und ich habe etwas Neues für mich entdeckt. Bei z.B. den Augenprodukten bin ich noch nicht voll zufrieden, die Produkte sind in meinen Augen gut, aber ich denke da geht noch mehr – hier geht die Suche also noch weiter :-)

Gesichtspflege Jahresfavoriten 2015

Origins Super Spot Remover ca. 18 Euro bei Douglas
Wenn sich doch mal ein Pickelchen durchgekämpft hat, bekämpfe ich es direkt mit dem Spot Remover. Sehr teuer für die kleine Menge mag man im ersten Moment denken, aber man braucht davon wirklich MINIMAL wenig. Es ist etwas mit Sekundenkleber zu vergleichen: Kleine Menge, großer Preis, krasse Wirkung! Über Nacht auf die Stelle und der Pickel ist sogut wie hinüber. Meiner ist jetzt glaube ich 3 Jahre alt und ich bin knapp bei der Hälfte. Die Wirkung ist immer noch 1a trotz des Alters!

Dr. Eckstein Azulen Paste ca. 13 Euro bei Dr. Eckstein
ein Klassiker.. die habe ich wirklich schon sehr sehr lange. Schaut nicht schön raus, riecht nicht gut, aber die Paste hilft super beim Abheilen der Haut. Ich verwende sie ganz am Ende nach dem Peeling / der Reinigung und gebe sie auf abheilende Stellen richtig dick drauf. Hilft klasse! Man schaut aus wie ein grünes lustiges Monster! :-)

kiehl’s Blue Herbal Spot Treatment ca. 19,99 Euro bei Douglas
Auch schon die 2. Tube und ein Dauerbrenner. Manchmal merkt man „oh da kommt ein Pickel“ und kann aber nicht wirklich etwas dagegen tun. Wenn man dieses Mittel draufgibt, kriegt man ungefähr 75% der Pickel erst gar nicht (bei mir). Es ist mit Salicylsäure, die ist ja bekanntlich gut gegen unreine Haut hilft und enthält außerdem noch Zimtrindenextrakt und Glycolsäure. Bei mir hilft es wirklich sehr gut, der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt schlimmeres :-)

Gesichtspflege Jahresfavoriten 2015

Marilou Bio Gommage Visage – Gesichtspeeling ca. 10 Euro bei Douglas
Eine Marke die ich mehr durch Zufall entdeckt habe und die es mir bisher sehr angetan hat. Das Peeling ist wunderbar fein und für empfindliche Haut geeignet, hat aber doch genug Peelingkörner, um etwas zu bewirken. Hier möchte ich auf jeden Fall noch ein paar andere Sachen testen, da mich das Peeling so anspricht. Im Peeling ist u.a. Argan Öl enthalten.

Hildegard Braukmann – Couperose Relaxe Packung ca. 2 Euro bei dm
Rötungen sind bei hellen Hauttypen ja immer so ein Thema. Diese Maske ist hier wirklich hilfreich. Da ich finde, das die Beschreibung der Maske sehr gut passt, poste ich die einfach mal 1 zu 1: „Wohltuend hautberuhigende Intensivpflege für die gefäßlabile, zu Rötungen neigende sensible Haut. Extrakte aus Grünem Tee und Salbei wirken leicht adstringierend und hautstärkend. Saponine aus der Feigwurz reduzieren die Durchlässigkeit der Kapillargefäße und mildern so Hautrötungen (Couperose). Panthenol und Mandelöl wirken reizlindernd und pflegen die strapazierte Haut.“ Jap, Jap, Jap – die Haut ist super relaxed, beruhigt, schön durchfeuchtet und es hilft wirklich etwas gegen Rötungen. Deshalb ganz klar hier dabei!

Origins Drink Up-Intensive Overnight Mask ca. 25 Euro bei Douglas
Lieblingsprodukt!!! Das hatte wirklich schon nach der ersten Benutzung mein Herz erobert. Habe das mal in einem Test-Set gehabt und direkt nachgekauft, nachdem es leer war! Macht super weiche Haut, die sich am nächsten Tag einfach gepflegt und genährt anfühlt. Der Geruch ist ebenfalls toll! Ich bin grundsätzlich eh ein riesiger Origins Fan!

ORIGINS Clear Improvement Maske ca. 25 Euro bei Douglas
Damit schaut man wirklich gruselig aus. Die Maske ist schwarz und euer Gesicht somit auch – es handelt sich nämlich um eine Aktivkohle Maske zur Reinigung der Poren. Die Maske trocknet also in eurem Gesicht an (ca. 15 Mins) und danach nehmt ihr sie am besten mit einem warmen Waschlappen wieder ab. Die Maske hat mir dauerhaft zu einem besseren Hautbild verholfen und wird auch direkt wieder nachgekauft! Ganz große Empfehlung!

Gesichtspflege Jahresfavoriten 2015

REN Resurfacing AHA Concentrate ca. 45 Euro bei Beautyonlinestore
Angefixt wurde ich hier durch folgenden Text: „Das wirksame Serum für die Nacht exfoliert, öffnet verstopfte Poren und entfernt abgestorbene Hautzellen, um die Hautoberfläche zu erneuen. Es schenkt Energie und macht sie glatt und strahlend. Das Serum ist für alle Hauttypen geeignet. Es eigent sichauch perfekt bei Problemen mit Narben, Pigmentunregelmäßigkeiten und lichtbedingten Hautschäden, das es maximale Resultate liefert, ohne die Haut zu irritieren.“ Mittlerweile ist das Serum fast aufgebraucht und in Kürze folgt hier auch eine separate Review dazu. Da es in meinen Jahresfavoriten ist, könnt ihr schon mal davon ausgehen das sie gut wird ;-) Klasse Produkt! Macht eine wahnsinnig gute Haut, pflegt gut und hat mir bei ein paar Pigmentproblemen geholfen und ist wirklich sehr verträglich. UND: Im Gegensatz zu vielen anderen Seren / Ölen bekomme ich hiervon 0,0 Pickel!

kiehl’s Hydro-Plumping Serum Concentrate ca. 50 Euro bei Douglas
Auch hier eine große, große Liebe! Spendet extrem gut Feuchtigkeit den ganzen Tag, ist super verträglich und hinterlässt so ein tolles Hautgefühl. Irgendwie gut, prall und schön. Richtig klasse! Eine ausführliche Lobeshymne aka Review von mir findet ihr hier.

Paula´s Choice Resist Anti-Aging Super Antioxidant Serum* ca. 36 Euro bei Paula´s Choice 
Ein kleines Wundermittelchen gegen Hautalterungen, Pigmentflecken und Umwelteinflüsse. Ich trage das Serum morgens und abends nach der Reinigung auf und danach meine Alltagspflege.   Das Serum ist extrem ergiebig (!) und man braucht wirklich nur einen minimini Klecks für das ganze Gesicht – die Augenpartie darf man damit übrigens auch pflegen. Die Haut fühlt sich sofort ganz glatt und geschmeidig an – man hat eine Art Schutzschicht auf der Haut, die aber keinesfalls stört oder klebrig wäre. Auch Make-Up ist danach kein Problem, ich finde eher, dass es damit besser sitzt – ähnlich wie bei einem Primer. Eine ausführliche Review von mir findet ihr hier.

Gesichtspflege Jahresfavoriten 2015

First Aid Beauty Face Cleanser ca. 18 Euro bei Sephora
Eine bunte Auswahl an Gesichtsreinigungsmittelchen habe ich euch vor einiger Zeit mal gezeigt, da war aber noch nicht DAS perfekte Produkt für mich dabei. Mittlerweile bin ich bereits bei der 3. Tube vom First Aid Beauty Face Cleanser und glaube hier habe ich jetzt endlich das perfekte Produkt für mich gefunden. Das Gel ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nur sehr wenig und es bringt mit ein wenig Wasser einen wunderschön seidigen Schaum auf die Haut, reinigt toll und hinterlässt ein total angenehmes Gefühl.

Gesichtswasser Caudalie Eau Micellaire Demaquillante ca. 15 Euro bei Caudalie oder in der Apotheke
Das Produkt kam erst im Sommer neu dazu und ist seitdem ein fester Bestandteil. Vorher habe ich von LÓreal das Skin Perfection Reinigungsfluid benutzt, aber das hier finde ich besser. Das Produkt ist super verträglich und meine Haut kommt absolut damit klar. Keine Rötungen, keine Pickel, einfach schöne saubere Haut. Thank you Caudalie! Die Ergiebigkeit vom Produkt ist auch ziemlich gut.

Demak Up Reinigungstücher ca. 8,21 Euro im 3er Pack bei Amazon
Grundsätzlich finde ich die Wattepads + Reinigungstücher von Demak Up mit Abstand am besten. Sie sind zwar auch etwas teurer, aber hier merkt man einfach einen klaren Unterschied. Die Expert Tücher sind meine allerliebsten und ich finde die sind einfach stabiler als andere und haben außerdem eine bessere Struktur auf dem Tuch, womit man einfach mehr runterbekommt.

Gesichtspflege Jahresfavoriten 2015

Balea Aqua Augen Roll-On ca. 2 Euro bei dm
Das ist so ein Kühleffekt Stift mit einer Metallkugel vorne dran. Ich hatte vorher einen für das 4-fache von The Body Shop und der von Balea steht dem in Nichts nach. Aber so richtig vom Hocker haben mich beide nicht gehauen. Klar es erfrischt etwas, aber man schaut danach genauso aus wie davor .. irgendwie hätte ich hier gern etwas mehr Wirkung .. darum bin ich hier auch noch am Suchen, was ich als Nächstes testen werde.

Rugard Hyaluron Augenpflege* ca. 14,99 Euro bei mexpex
Die war mal in einer Glossy Box und ich finde die grundsätzlich auch gut. Nicht überragend, aber solide und ordentlich gut. Meine Augen sind am nächsten Tag gepflegt, wenn ich aber nicht die ideale Menge der Creme erwische, hab ich das am nächsten Tage noch unterm Auge hängen. Benutze die Creme nur Abends. Die Lancome Augencreme (hier mal berichtet) fand ich da im Vergleich besser, hier also auch: Ich suche weiter!

Kaufmann´s Haut- und Kindercreme ca. 2 Euro bei Amazon oder dm
Ein Dauerbrenner am Abend für die Lippen. Kostet nicht viel, hält ewig und hat eine wirklich gute Wirkung. Ich benutze das Produkt aber nur über Nacht, da der weiße Schleier auf den Lippen jetzt nicht so fesch aussieht :-)

Kennt oder benutzt ihr irgendwelche meiner Favoriten?
Habt ihr auch über eure Favoriten gebloggt (Links gerne in den Kommentaren!) oder verratet mir direkt in den Kommentaren was eure Favoriten 2015 waren!

2 KOMMENTARE

  1. Tolle avoriten! Die beiden Origins Masken mag ich auch sehr und auf das Serum von Paulas Choice hast du mich ja jetzt etwas neugierig gemacht :)
    Die Azulenpaste habe ich schon seit Jahren hier stehen und benutze sie immer wieder gerne aber das Origins Anti Pickel Gel klingt auch sehr interessant :)

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

Kommentar verfassen